Pop-Organist Wolfgang Marvel veröffentlicht neue Single „Free“ von kommender Debüt-EP.

(Mitg.) Nach „You Got Style https://youtu.be/-f9SkydxHm4“ und „Radio https://youtu.be/3KQd929ASGI“ veröffentlicht Wolfgang Marvel mit „Free https://youtu.be/0Haslyj-VS4“ bereits die dritte Singleauskopplung seiner kommenden Debüt-EP „Follow The Howl“, die am 16. Oktober 2020 erscheint. In seinem neuen Song singt der Organist und Komponist zum ersten Mal Teile des Textes nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch. Pünktlich zum Release feiert das Musikvideo zum Song Premiere auf YouTube.

Video: Wolfgang Marvel – Free https://youtu.be/0Haslyj-VS4

Nachdem Wolfgang Marvel bereits mit der Single „Radio https://youtu.be/3KQd929ASGI“ sein Talent als Hammond-Organist unter Beweis stellte, setzt er in seinem neuen Song noch einen obendrauf. In „Free https://youtu.be/0Haslyj-VS4“ hört man den talentierten Musiker nicht nur an der Hammond-, sondern auch an der Pfeifenorgel. Das imposante Instrument wird im öffentlichen Bewusstsein oft auf Kirchenmusik reduziert, doch in seinem neuen Song vereint Wolfgang Marvel die Königin der Instrumente gekonnt mit seinem funkigen Signature-Sound.

Der gelernte Orgelbauer überzeugt aber nicht nur mit seinem Können an der Orgel. Durch seine authentische und humorvolle Art zieht Wolfgang Marvel den Hörer direkt in seinen Bann. Im Musikvideo zu „Free https://youtu.be/0Haslyj-VS4“ lässt er seiner verrückten Seite freien Lauf und genießt seine Freiheit – ob im Park, mit einer Ukulele am See oder hoch über den Dächern von Berlin.

Seine musikalische Seite entdeckte der junge Wolfgang bereits im Alter von fünf Jahren, als er auf dem Flohmarkt eine Mundharmonika entdeckte. Als Erwachsener folgte er zunächst dem Ruf der Musik und machte eine Ausbildung zum Orgelbauer. Doch seine Suche nach Antworten führten ihn über ein Studium der Politischen Psychologie von Passau durch die ganze Welt bis in den Irak.

Im Jahr 2018 entschloss sich Wolfgang Marvel spontan nach einem Open Stage Auftritt in New York seine Promotion abzubrechen und sein Leben der Musik zu widmen. Heute lebt der 36-Jährige in Berlin und hat sich voll und ganz der Komposition und dem Songwriting verschrieben. Das Ergebnis ist die kommende Debüt-EP „Follow The Howl“, die am 16. Oktober 2020 erscheint.

Cover: Wolfgang Marvel – Free https://www.macheete.com/presse/wolfgang-marvel/

Cover: Wolfgang Marvel – Follow The Howl https://www.macheete.com/presse/wolfgang-marvel/

Trackliste: Follow The Howl

  1. So Right
  2. Free
  3. In The Bubble
  4. Radio
  5. You Got Style

Die Single „Free“ von Wolfgang Marvel ist ab sofort auf allen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich. Die EP „Follow The Howl“ erscheint am 16. Oktober 2020.