Videopremiere: Alpa Gun veröffentlicht neue Single „Was ist die Wahrheit?“

(Mitg.) Mit seiner neuen Single „Was ist die Wahrheit? <https://youtu.be/gG7f_ysTOtE>&#8220; veröffentlicht der Berliner Rapper Alpa Gun einen Song zum Thema Corona. In seinem neusten Werk spiegelt er die Stimmung in der Gesellschaft wider und spricht Themen an, die die Menschen aktuell beschäftigen – ohne dabei wertend zu werden. Pünktlich zum Release feiert das emotionale Video zum Song Premiere auf dem YouTube-Kanal des Rappers.

Video: Alpa Gun – Was ist die Wahrheit? <https://youtu.be/gG7f_ysTOtE&gt;

Die wichtigste Frage, die Alpa Gun in seinem neuen Song stellt: Wer kann uns die Wahrheit sagen? Im Video zum Song spricht der Rapper viele Themen an, die ihn und die Gesellschaft aktuell beschäftigen. Wer sagt die Wahrheit bei all den verschiedenen Meinungen und was soll man noch glauben? Wer hat recht im Streit der Virologen: Christian Drosten oder Hendrik Streeck? Und warum dürfen Demos stattfinden, während die Musikbranche ohne Konzerte, einer der Haupteinnahmequellen, zugrunde geht?

Wichtig ist ihm dabei, dass er sich nicht positionieren möchte. „Ich bin kein Virologe, Arzt oder Politiker. Ich bin nur eine kleine Stimme aus dem Volk, ein Musiker“, rappt Alpa Gun im Song und sieht sich selbst als die Stimme der Straße. Unterstützung erhält er von der Sängerin Eshtar, die den Refrain mit ihrer melodischen und ausdrucksstarken Stimme untermalt. Um den Song und dessen Inhalt möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, ist das Video mit englischen Untertiteln unterlegt.

Cover: Alpa Gun – Was ist die Wahrheit? <https://www.macheete.com/presse/alpa-gun/&gt;

Die Single „Was ist die Wahrheit?“ von Alpa Gun ist auf allen Download- und Streamingportalen verfügbar. Kauflink: alpagun.fty.li/WIDW <http://alpagun.fty.li/WIDW&gt;